Bürger- und Bürgerinnensprechstunde der Fraktion DIE LINKE/PARTEI

Wir bekommen immer wieder mit, das bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Eindruck besteht, die Stadtpolitik findet auf einem anderen Planeten statt. Sehr weit von der Stadtbevölkerung entfernt, völlig intransparent und nicht greifbar. Dem wollen wir entgegenwirken und zumindest unsere Arbeit im Stadtrat und den Ausschüssen nach außen vermitteln.

Unser neues Büro in der Innenstadt gibt uns die Möglichkeit von nun an besser ansprechbar zu sein. Wir sind gespannt auf ihre Fragen und Vorschläge.

Was macht die Fraktion im Stadtrat? Was passiert in den Ausschüssen? Welche Themen sind uns wichtig und welche Positionen hat die Fraktion zu den Themen, die momentan in der Stadtpolitik besprochen werden?

Und natürlich in die andere Richtung: Was beschäftigt die Menschen in der Stadt? Um was soll sich die Fraktion DIE LINKE/PARTEI verstärkt kümmern?

Um diese Fragen zu besprechen, Stadtpolitik greif- und begreifbar zu machen, gibt es ab Dienstag, den 7. Februar 2023 regelmäßig alle 14 Tage, von 15-17:00 die Möglichkeit sich mit dem Fraktionsmitarbeiter Carsten Ondreka zu unterhalten, Fragen zu stellen und eigene Themen einzubringen.

Unregelmässig wird es darüber hinaus die Möglichkeit geben mit den Fraktionsmitgliedern und Bürgervertretern in den Ausschüssen zu sprechen. Diese Termine werden jeweils angekündigt.

Die nächsten Termine:

Dienstags, jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr
7.02., 28.02., 7.03.

Parteibüro DIE LINKE
Grüner Graben 7

(in der Nähe des Union-Kinos)