Landesarbeitsgemeinschaften in RLP

Website: akl.dielinke-rhlp.de

Mit links zum GrundeinkommenWir setzen uns in Rheinland-Pfalz für das linke, bedingungslose Grundeinkommen ein. Das Konzept und die Termine sind auf der Seite der Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen veröffentlicht:

Im gleichberechtigten Sprecher*innenrat sind Edith Preiss und Gert Winkelmeier. Sie halten Vorträge und diskutieren zum Thema bei kleineren und größeren Veranstaltungen.

Wir fordern soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe und wollen nicht akzeptieren, dass heutzutage immer weniger Geld für die finanziell Schwachen und ihre Teilhabe an der Gesellschaft übrig ist, obwohl die Reichen immer mehr Vermögen ansammeln. Kinder unter der Armutsgrenze, Pfandflaschen sammelnde Rentner*innen, hilflos der Sozialbürokratie ausgelieferte Hartz IV Empfänger, das darf nicht sein und wir wollen es gemeinsam ändern.  Bitte denk‘ daran: Jeder ist nur ein Jahr von Hartz IV entfernt.

Gerne kommen wir zu Info-Veranstaltungen und spannenden Diskussionen auch in Deinen Orts- oder Kreisverband. Wir freuen uns auf neue passive und aktive Unterstützer*innen!

Kontaktadresse:
lag.grundeinkommen.rlp@arcor.de

In der LAG Betrieb & Gewerkschaft organisieren sich Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter der LINKEN und parteilose Kolleginnen und Kollegen, die eine politische Plattform für sozialistische Politik suchen.

Die LAG richtet ihre Arbeit auf zwei Schwerpunkte. Einmal wirkt sie in die Partei hinein, um gewerkschaftliche Interessen, insbesondere in der Parlamentsarbeit, zu vertreten und zum anderen versteht sie sich als eine Plattform für sozialistische Gewerkschaftspolitik. Zusammen mit anderen linken Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern arbeitet sie an einer Vernetzung der Linken, um sich an der gewerkschaftlichen Debatte zu beteiligen und die Weiterentwicklung sozialistischer Gewerkschaftspolitik zu unterstützen.

Die LAG trifft sich in der Regel alle zwei Monate, meist per Videokonferenz am Abend. Wenn du dabei sein willst, schreib gerne eine Mail an den Sprecher*innen-Rat:

Sprecher*innen der LAG:

• Rebecca Ruppert (ver.di, KV Mainz/Mainz-Bingen)
  • Florian Witte (EVG, KV Mainz/Mainz-Bingen)
  • Dave Koch (ver.di, KV Bernkastel-Wittlich)

Mail: lag-bug.rlp@posteo.de

Kontakt zum Forum Demokratischer Sozialismus Rheinland-Pfalz

Sprecherinnen
Bastian Stock: striker.bs@gmail.com
Udo Quarz: udo.quarz@t-online.de

Website: www.fds-rlp.de

Kontakt zur Kommunistischen Plattform Rheinland-Pfalz

Uli Lenz: kpf@ul-lenz.de

Website: https://kpf.dielinke-rhlp.de

LISA ist eine autonome Frauenstruktur, in der Frauen die Möglichkeit haben, ihre Politikansätze zu entwickeln, zu diskutieren und zu beschließen.

Website: https://lisa.dielinke-rhlp.de

Website: https://oepf.dielinke-rhlp.de

Kontakt zur Landesarbeitsgemeinschaft Pflege & Gesundheit

Marco Thielen